Team Oberberg

WM-Blog Unicon 21

Team Oberberg

Post Cover

Muni Practice und Flatland

Am Morgen fuhren wir zunächst zum Sanford Center, um traditionell einen Teil unserer Deutschlandtrikots gegen Trikots aus anderen Ländern zu tauschen.

Daraufhin nahm Swantje am Flatlandwettkampf teil und hatte in der Vorrunde 60 Sekunden Zeit, um ihre coolsten Tricks zu zeigen. Die Atmosphäre hat sie genossen.

Währenddessen machte sich der Rest unseres Teams auf den Weg nördlich von Bemidji zum Muni Practice Day. Dort konnten die Wettkampfstrecken im Muni geübt werden. Nach knapp 30 Minuten Fahrtzeit erreichten wir Buena Vista, ein kleines Skigebiet, wo es im Gegensatz zur sehr flachen Landschaft in Bemidji Berge gibt, die für uns aus dem Oberbergischen kleine Hügel darstellten. Aus diesem Grund war die Downhillstrecke nicht besonders steil, wurde jedoch durch einen Slalom aus Heuballen spannender gestaltet, wodurch uns das Fahren viel Spaß bereitete. Die Cross Country Strecke bestand hauptsächlich aus gemähter Wiese. Dies war an sich nicht besonders herausfordernd, aber die schwüle Luft machte das Fahren und den Weg zur Startlinie oben am Berg anstrengend. Daher freuten wir uns alle sehr auf eine erfrischende Dusche im Anschluss.

Der Nachmittag verlief eher ruhig. Wir nutzten die Zeit, um Wäsche zu waschen, einkaufen zu gehen und Andenken zu besorgen.

Am Abend schauten wir uns dann die Expert Paarküren und einen Teil des Flatland-Finales an, was ein schöner Abschluss für den Tag war.