Spannender erster Wettkampftag
Für Thomas begann der Tag heute früh, da er bereits um 8:00 Uhr im Stadion sein wollte, um den IUF Slalom zu fahren. Nachdem es in der letzten Nacht stark geregnet hatte, stand die Tartanbahn unter Wasser und der Slalom wurde auf dem Parkplatz aufgebaut, was das Fahrgefühl deutlich beeinträchtigt. Thomas ließ sich davon jedoch nicht beirren und absolvierte den Slalom dennoch in einer neuen persönlichen Bestleistung.
Sira hat in der Zeit Kontakt mit japanischen Einradfahrern aufgenommen und mit ihnen zusammen in der Einfahrhalle trainiert.
Jonas, Theresa und Kim haben den Morgen entspannter gestartet, um den Schlafmangel der letzten Nächte etwas auszugleichen. Nach einer Tasse Tee ging es für sie in den nächstgelegenen Supermarkt, um Salate für das Mittagessen zu besorgen. Zudem haben wir uns sehr über unsere neu gekauften Teller und Besteck gefreut, da wir nicht weiter auf Papptellern essen wollten.
Thomas stieß für ein gemeinsames Mittagessen zu uns, bevor er zusammen mit Jonas zurück zur Highschool fuhr. Dort konnte Jonas sich den 5. Platz im Einbeinrennen sichern.
Theresa und Kim kamen pünktlich vor Swantjes Einzelkür auch an der Highschool an. Dort begleiteten wir gemeinsam Swantje bei ihrer Kürvorbereitung und schauten gespannt ihren Durchlauf. Zufrieden mit ihrem Durchgang reichte es für Platz 6.
Anschließend blieben wir noch etwas in der Freestylehalle, um zu trainieren und uns mit den anderen Teilnehmern auszutauschen. Nachdem gestern Siras Reifen platt war, traf es heute Theresas Einrad. Zum Glück sind wir entsprechend vorbereitet und haben passenden Ersatz dabei.
Für die Unicon ist es üblich, dass die Fahrer bislang unveröffentlichte Videos von besonderen Tricks und Fahrten einsenden können, welche dann gemeinsam geschaut werden. Die sogenannte Movie Night fand heute Abend statt.
Morgen wird besonders für Jonas, Thomas und Kim ein wettkampfreicher Tag. Auch Swantje und Theresa gehen im Coasting an den Start.