Ein Tag voller Wettkämpfe
Der Tag begann mit einem leckeren Frühstück, denn mittlerweile haben wir für uns eine gute Mischung aus eingekauften Lebensmitteln und dem Angebot des Frühstücksbuffets gefunden. Ab 10 Uhr nutzten wir eine freie Trainingszeit in der Freestyle-Halle, um unseren Küren auf dem Boden die letzte Sicherheit zu geben.
Gleich danach fuhren Kim, Jonas und Thomas zum Palettenhochsprung in eine andere Halle, da nur Rennen und Freestyle auf dem Gelände der Bemidji Highschool stattfand; Palettenhoch- und weitsprung waren im ca. 7 km entfernten Sanford Center stationiert. Währenddessen startete Theresa im Coasting, leider bei starkem Gegenwind und einem kurzen Regenschauer.
Mittags trafen wir uns alle wieder in der High School, um Thomas und Jonas bei ihren 100-Meter-Rennen zu unterstützen. Jonas erreichte hierbei den 4. Platz, ebenso wie später beim Radlauf! Nach dem 100m Rennen musste Jonas schnell von der Tartanbahn in die Halle wechseln, denn während seines 100-Meter-Rennens begann die Einfahrzeit für seine Altersklasse der Einzelkür. So lief er direkt von der Ziellinie in die Halle, wo sein Kostüm schon bereitlag und schnell angezogen wurde. Trotz der kurzen Vorbereitungszeit zeigte er einen schönen Kürdurchgang, der mit dem 3. Platz belohnt wurde.
Im Anschluss fuhr Thomas zurück zum Sanford Center, wo er den Palettenweitsprung mit einer sehr guten Weite absolvierte.
Gegen Nachmittag trafen sich Swantje, Kim und Jonas beim Coasten. Leider hatte der Wind noch nicht nachgelassen, was den Wettkampf deutlich erschwerte.
Ein kleines Highlight am Abend war noch das Radlauffinale von Jonas, wo er mit viel Glück den dritten Platz erreichen konnte.
Zudem ist Sira abends mit ihrer Einzelkür im Junior Expert gestartet. Es war ein unglaublich spannender Wettkampf mit starker Konkurrenz. Letztendlich erreichte Sira den 5 Platz der Damen unter 15 Jahre.
Morgen steht für unser Team kein Wettkampf an, sodass wir die Chance nutzen und bei den Disziplinen der befreundeten Fahrer mitfiebern können.