Baden im Mississippi und X-Style
Der heutige Morgen begann für uns früh, da Marvin, aus unserem befreundeten Verein, Geburtstag hat und wir uns gegen 7 Uhr trafen, um ihm zu gratulieren. Nach dem Frühstück ging es für Sira, Swantje und Jonas in die Freestyle-Halle, da dort heute die X-Style-Wettkämpfe stattfinden. Die Besonderheit hierbei ist, dass die Teilnehmer auch selbst in der Jury sitzen und sich gegenseitig werten. Daher gab es zunächst einen X-Style-Jury-Workshop, bevor es mit dem Wettkampf losging.
Theresa, Thomas und Kim kamen etwas später nach, um bei den Durchläufen zugucken zu können. Jonas konnte einige seiner schweren Tricks zeigen, hatte jedoch auch einige Abstiege. Swantje war ebenfalls mit ihrem Durchgang zufrieden, da sie alles zeigen konnte, was sie sich vorgenommen hatte. Auch Sira konnte ihre schwersten Tricks zeigen. In der Juniorwertung zeigte sich ein Gleichstand in den Ergebnissen, sodass Sira in zwei Stechen um den ersten Platz erneut ihr Können zeigte. Am Ende war die Freude groß, da sie tatsächlich Juniorinnen-Weltmeisterin im X-Style wurde.
Theresa, Thomas und Kim machten in der Zwischenzeit einen Ausflug mit dem Ziel, in der Quelle des Mississippis baden zu gehen. Nachdem uns das Navi über Wege, an denen die geteerte Straße plötzlich endete, durch den Wald an ein kleines Ufer führte, mussten wir feststellen, dass dies nicht die schöne Quelle war, die wir gehofft hatten zu sehen. Nach einer weiteren halbstündigen Autofahrt kamen wir dann doch am richtigen Ort an und verbrachten gut eine Stunde im angenehm kühlen Wasser, bevor es für uns pünktlich zu Siras Stechen zurück in die Freestyle-Halle ging.
Nachdem wir den ganzen Tag über unterwegs bzw. in der Halle waren, freuten wir uns auf ein gemeinsames Abendessen und ließen den Tag Revue passieren. Morgen starten Kim, Thomas und Jonas im Trial, bei welchem sie mit dem Einrad Hindernisse aus vorwiegend Paletten überwinden.