Muni: Cross Country & Downhill
Heute morgen ging es wieder früh raus, da die Muni-Wettkämpfe im 30 Meilen entfernten Ski-Resort stattfanden. Das Wetter hat deutlich abgekühlt, so dass bei bewölktem Himmel zum Glück nur 24 Grad erreicht worden.
Jonas, Theresa, Sira und Thomas fuhren den Beginner Cross Country. Dies ist eine Runde von fast 2,5 km mit leichten Steigungen und einer etwas steileren Abfahrt in’s Ziel. Swantje und Kim blieben unten und erwarteten sie freudig im Ziel. In Ihrer Altersklasse konnte Sira den 2. Platz erreichen und Jonas kam sogar auf Platz eins.
Danach gab es eine kleine Pause in der Jonas und Theresa eine entspannte Runde um einen benachbarten See fuhren.
Nachmittags ging es dann für Sira und Thomas zum Downhill. Die Strecke war knapp einen Kilometer lang und führte über die Skipiste etwas steiler nach unten. Hierbei stürzte Thomas kurz vor dem Ziel, als eine Fotografin am Wegrand stand, trotzdem reichte es für den dritten Platz in seiner Altersklasse.
Bis gestern war der letzte Wettkampf gegen 22:00 Uhr zu Ende, so dass mit Fahrt, duschen, und Vorbereitung für den Folgetag wir erst um Mitternacht schlafen konnten. Heute war der Wettkampftag bereits um 14:00 Uhr zu Ende, so dass wir alle etwas ausruhen konnten.
Morgen findet als letzter Wettkampf Cyclocross statt. Dies ist ein Spaß-Rennen mir Kostümen, skurrilen Hindernissen und einigen Stationen am Rand wie Wasserpistolen o.ä..