Cyclocross
Heute Morgen mussten wir das letzte Mal für Wettkämpfe früh aufstehen, denn Thomas, Theresa, Sira und Jonas nahmen am Cyclocross teil.
Cyclocross ist ein Wettkampf, der häufig in Kostümen absolviert wird und Spaß zum Abschluss der Unicon bringen soll. Wir haben unsere Helme und Schuhe bereits am Vorabend mit neonfarbenen Pfeifenreinigern verziert und Schilder zur Motivation der Fahrer gebastelt.
Am Rand der Strecke werden Snacks und Getränke angeboten. Des Weiteren werden von den Zuschauern unter anderem „free Hugs“ verteilt und die Fahrer zur Abkühlung mit Wasser bespritzt. Auch Kim hat am Rand der Strecke die Fahrer in allen Startgruppen kräftig angefeuert.
Der Cyclocross-Pacour wurde als Runden-Rennen aufgebaut, welches hauptsächlich Wiese, aber auch Asphalt und Schotter beinhaltete. Ebenfalls viele Hindernisse wie ein integrierter Spielplatz, weitere Rampen, Balken und Reifen durften nicht fehlen. So wurde die Strecke abwechslungsreich und anstrengend. Am Ende konnten sich Theresa, Sira und Jonas jeweils eine Medaille in ihrer Altersklasse sichern.
Danach ging es für uns wieder zurück zur Unterkunft, um uns mit einem kleinen Mittagessen und einer kühlen Dusche bereit für das Anschauen des Trialfinales zu machen.
Am Sanford Center angekommen haben wir uns unsere Medaillen der vorherigen Wettkampftage und etwas zum Essen geholt, um dann gespannt den Fahrern bei ihren unglaublichen Leistungen zuzuschauen.
Der morgige Tag wird für uns nach den vielen vollen Wettkampftagen entspannter. Für uns steht ein Gruppenfoto des gesamten Deutschland-Teams, das Auseinanderbauen der Einräder und ein gemeinsamer Ausklang unserer Wettkämpfe.